1954

Älteste vorhandene Unterlagen über die Herauslösung der „Interessengemeinschaft der Göttingeröder“ aus dem „Deutschen Siedlerbund“ durch den Lehrer Wilhelm Bühring.

Erste Jahreshauptversammlung der „Interessengemeinschaft Göttingerode“.

1. Vorsitzende war Georg Wagner, als Schriftführer unterzeichnete Helmut Juling. Themen waren der Kalkabbau am Langenberg, die Entnahme von Bodenproben aus den Gärten der Mitglieder und die Sammelbeschaffung von Torf, Dünger und Unkrautvernichter.

1982

Gründungsversammlung der „Siedler-Interessengemeinschaft Göttingerode e.V.“. 1. Vorsitzender Adolf Metje, 2. Vorsitzender Erich Winter, Kassenwartin Gerda Wagner, Schriftführerin Erika Beckröge, Beisitzer Horst Philipp, Otto Borchers, Helmut Gieseck.

In den folgenden Jahren wurden verschiedene Traditionsveranstaltungen etabliert, wie z.B. die Frühjahrswanderung zur Käste, die Fahrt zum „Hirsche brüllen“ und Dia-Vorträge über Fernreisen. Es fanden Informationsveranstaltungen zu Themen wie Erbschaftssteuer, Patientenverfügung oder vorbeugenden Brandschutz statt.

Feier 50 Jahre Göttingerode

1986

Helmut Giesecke wird neuer 2. Vorsitzender, Jochen Fricke wird neuer Beisitzer. Themen sind die Kreismülldeponie am östlichen Langenberg und die geplante Hochtemperaturverbrennungsanlage (HTV) der Preussag. Tagesfahrt an die Weser

Bodenuntersuchungen zur Erstellung eines Düngeplans, Verhinderung der HTV.

1991

Satzungsänderung und Einführung der Gratulationsliste. Jochen Fricke wird neuer 2. Vorsitzender, Klaus Künne und Angelika Willgeroth werden neue Beisitzer.

1993

Einsatz für die Verbesserung des Straßenzustands. Jochen Fricke wird. 1. Vorsitzender.

Ausbau der Schulstraße, Golfplatzerweiterung. Fahrt nach Sangershausen.

1995

Probebohrungen an der ehemaligen Mülldeponie durch die DEKRA.Klaus Künne wird 2. Vorsitzender, Marlies Stoffers wird Kassenverwalterin, Achim Gröger wird Beisitzer.

Stadtführung in Goslar, Münztelefon für die Turnhalle.

Besichtigung Schokoladenfabrik und Besuch des Rammelsberges.

Ira John wird Schriftführerin.

1. Göttingeröder Sommerfest, Besuch der Bundesgartenschau in Magdeburg.

Freischnitt Stadtstieg Richtung Oker, Fahrt nach Bremerhaven und Helgoland.

2001

Grenzregelungsverfahren mit Beginn der Vermessungen, Beginn Ausbau der Schulstraße, Grundwasserbelastung durch Mülldeponie. Sommerfest, Fahrt nach Köln und Hildesheim Weihnachtsmarkt.

Reparatur Turmuhr, Golfplatzerweiterung.Besuch der Autostadt Wolfsburg.

2003

Grenzregelung abgeschlossen, Gasversorgung, Anschaffung des Aushangkastens.Besuch Harzburger Mineralbrunnen, Fahrt nach Hamburg. Jörg Dieber wird 2. Vorsitzender, Detlef Krüger wird Protokollführer, Karin Wolff wird Beisitzerin.

Golfplatzerweiterung, Fahrt zum Edersee.

Schließung der Postfiliale, Sommerfest.

2006

Fahrt nach Potsdam. Jörg Dieber wird 1. Vorsitzender, Detlef Krüger wird 2. Vorsitzender, Karin Wolff wird Schriftführerin, neue Beisitzer werden Manuela Mehlig und Andreas Möller.

Sanierung der L 501, Dorffest, Fahrt nach Dresden.

2008

Einsatz für die Verbesserung des Straßenzustands, Fahrt in den Bayerischen Wald.

Anke Möller wird Kassenwartin, Hans-Joachim Adam wird neuer Beisitzer.

2010

Freischnitt Stadtstieg Richtung Oker, Feier 75 Jahre Göttingerode, Fahrt zur Burg Falkenstein und Glasmanufaktur Derenburg.

Straßenzustand, Sprengungen, Fahrt nach Lübeck.

2012

Gasversorgung, Straßenzustand, Messungen bei Sprengungen. Busfahrt durch den Ostharz.

2013

Ausschilderung Wanderwege, Gasversorgung. Diavortrag „Göttingerode im Wandel“ durch Gunnar Friedrich. Buswanderung zur Käste.

Fahrt nach Köln.

2015

Einsatz für die Pflege des Stadtparks. Astrid Gembus wird Beisitzerin. Sommerfest, Besichtigung Holz-Reimann und Rabenklippen.

Fahrt nach Altenau und Leipzig.

Sommerfest, Fahrt nach Steinhude und Schloss Oelber.

2018

Astrid Gembus wird 1. Vorsitzende, Steffen Schmitt wird 2. Vorsitzender, Anke Hampe wird neue Beisitzerin. Einsatz für die Komplettierung der Gasversorgung, für die Verbesserung des Straßenzustands. Verfolgung der wiederkehrenden Geruchsbelästigungen und Erschütterungen durch Sprengungen. Neue Bank auf dem Langenberg. Fahrt nach Erfurt, Adventstreffen im Gemeindehaus.